birthlover - Geburtsbegleitung

Die Schwangerschaft, die Geburt und die Wochenbettzeit ist eine Zeit grösster Transformation. In dieser Zeit finden große Wandlungs- und Wachstumsprozesse statt - im Körper, in den Gedanken und auch in den Gefühlen. Vieles ist im Umbruch, in Frage gestellt, vielleicht auch neu - in jedem Falle verändert. Vielleicht stellen sich ganz neue Fragen, oder Gefühle wie Unsicherheit, Freude, Angst und Aufregung kommen auf.

Durch diese aufregende Zeit möchte ich Euch gerne begleiten mit meinem Wissen und meiner reichen und vielfältigen Erfahrung als Geburtsbegleiterin, Yogalehrerin, Beckenbodentherapeutin und Mutter. Ebenso mit meiner Liebe zu und Freude über dieses besonderen Wunder, das Geburt und Schwangerschaft mit sich bringen.

Ich betrachte Schwangerschaft und Geburt als einen ganzheitlichen und natürlichen Prozess, den jede Gebärende und jede Familie auf ihre eigene Art und Weise gestalten möchte und begleite euch auf eurem individuellen Weg - außerklinisch, im Kreißsaal und auch bei der Geburt durch die Bauchdecke.

Als nicht-medizinische Geburtsbegleiterin kann ich mich dabei vollkommen auf die körperliche, mentale und emotionale Begleitung während der Geburt konzentrieren und bleibe während der gesamten Geburtsdauer an eurer Seite - vom Beginn der Geburt, bis ihr das Baby begrüßen dürft.

In der Schwangerschaft treffen wir uns für 2 Hausbesuche a 1,5 Stunden und schauen, was ihr als Geburtspaar und Familie braucht und wie wir gut als Team zusammen arbeiten können.

In der intensiven individuellen Geburtsvorbereitung, treffen wir uns 3x 2,5 Stunden für euer persönliches Geburtscoaching.

Hier könnt ihr wertvolles Geburtswissen, sowie Techniken und Herangehensweisen aus Yoga, Achtsamkeit, Selbsthypnose,und mentaler Ausrichtung erfahren, ergänzt durch Massagetechniken (auch mit dem Rebozotuch), Atemtechniken und Übungen zum Umgang mit Schmerz. Hier ist der Raum als Geburtsteam in die intensive gemeinsame Vorbereitung einzusteigen und Werkzeuge für die Geburtsarbeit mitzunehmen, als innere Sicherheiten.

Gerne begleiten ich Euch während der Geburt und bin auch im Wochenbett, neben Eurer Hebamme, eure Ansprechpartnerin. 

Meldet Euch gerne für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlern Gespräch.