Hebammen

Ein erstes Kennenlernen

Als Hebamme begleite ich dich in einer sehr besonderen Lebensphase und damit verbunden auch in emotional und körperlich intimen Situationen. Aus diesem Grund ist eine Vertrauensbasis bedeutsam. Um dich und gern auch deine:n Partner:in kennenzulernen, vereinbaren wir ein erstes Vorgespräch, um ein Gefühl füreinander zu bekommen. Hierbei informiere ich dich über mein Betreuungsangebot und die Leistungen, welche ich anbiete. Ich erhebe erste Basisdaten, die für eine Betreuung wichtig sind und händige dir meinen Behandlungsvertrag aus.

Das Vorgespräch übernimmt deine gesetzliche Krankenkasse als Leistung nur einmalig. Wenn du bereits eine andere Hebamme kennengelernt hast, gib mir bitte im Vorhinein Bescheid.

Allgemeine Informationen zum Termin:
Bei unserem ersten Treffen benötige ich deine Chipkarte der Krankenkasse und (wenn bereits vorhanden) deinen Mutterpass.